0%

Bei uns kommt nur das Beste der Natur in die Flasche. Damit uns das gelingt, greifen wir manchmal auch zu technischen Hilfsmitteln!

Unsere frisch nativ gepressten Öle enthalten Trub- und Schwebstoffe, die sich nach und nach absetzen. Wir gönnen unserem Öl die Ruhe, denn durch die natürlich ablaufende Sedimentation können wertvolle Inhaltsstoffe erhalten und geschont werden.

 

 

Während dieser Prozess bei den meisten Sorten nur wenige Stunden bis Tage dauert, braucht insbesondere das Schwarzkümmelöl dafür recht lange. Damit wir es trotzdem frisch anbieten können, haben wir für diese Sorte nun eine Filtermaschine angeschafft und können so die Zeit von der Pressung bis zur Abfüllung auf wenige Tage verkürzen.

 

 

Gemäß dem Motto „Wir geben der Natur zurück, was wir von ihr genommen haben“ wird der Schwarzkümmel-Trub in einer nah gelegenen Biogas-Anlage weiterverwertet.