Monatliche Archive: März 2022

NACHSCHUB IST DA

NACHSCHUB IST DA

Allerorten wird die Versorgung mit Speiseöl knapp, besonders Sonnenblumenkernöl ist derzeit schwer zu bekommen. Das merken auch wir von der „Ölmühle Sauerland“ in unserem Mühlenladen und Online-Shop.

Doch dank unserer regionalen Partner können wir unser Angebot sicherstellen: Erst gestern hat uns der BIOLAND-Landwirt Torsten Kück einen Nachschub von gereinigten Sonnenblumenkernen aus der aktuellen Ernte vorbeigebracht; in den nächsten Tagen erwarten wir weitere Big Bags von anderen BIOLAND-Landwirten.

 

 

Wir machen uns nun daran, die Kerne z

Mehr dazu
IN EINKLANG MIT DER NATUR

IN EINKLANG MIT DER NATUR

Wenn man mit der Natur arbeitet, muss man manchmal auch etwas Geduld haben… Als BIOLAND-Landwirt verzichtet unser Partner Torsten Kück selbstverständlich auf den Einsatz von Pestiziden. Das hatte zur Folge, dass im vorletzten Jahr die Raps-Ernte leider komplett ausgefallen ist. Nun wagen wir einen neuen Versuch!

Mehr dazu