Blog

DER SOMMER IST DA

DER SOMMER IST DA

Nach einem regnerischen Frühling freuen wir uns über viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen! Und auch den Pflanzen auf den Feldern, die Grundlage unserer BIO-Öle sind, tut die Wärme richtig gut: Die Sonnenblumen haben einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht; durch den vielen Regen im Mai sind sie bestens mit Feuchtigkeit versorgt.

Mehr dazu
NATUR IST NATUR

NATUR IST NATUR

Wir achten genau darauf, wo die Saaten und Kerne, die wir in unserer Ölmühle verarbeiten, herkommen: BIOLAND-Landwirt Torsten Kück zum Beispiel baut für uns Raps, Lein und Leindotter an; für 2021 starten wir gemeinsam mit Herrn Kück einen ersten Versuch für Sonnenblume.

Mehr dazu
RICHTIG LAGERN – LÄNGER GENIESSEN!

RICHTIG LAGERN – LÄNGER GENIESSEN!

Da unsere Bio-Speiseöle nativ gepresst und unbehandelt abgefüllt werden, muss für den vollen Genuss ihre natürliche Haltbarkeit beachtet werden, und die ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich: Während Olivenöl bei richtiger Lagerung über ein Jahr sein volles Aroma behält, sollte Leinöl idealerweise innerhalb von zwei Monaten aufgebraucht und im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Mehr dazu
KIRSCHEN AUS DER FLASCHE

KIRSCHEN AUS DER FLASCHE

Mit seinem feinen Marzipan-Aroma schmeckt unser natives Kirschkernöl besonders gut zu Süßspeisen, bringt aber auch eine fruchtige Note an Salat, Käse und Wildgerichte… Und gesund ist es natürlich auch: Sein hoher Anteil an Antioxidantien und ungesättigten Fettsäuren leistet einen wertvollen Beitrag für die tägliche Ernährung.

Mehr dazu
Seite