Blog

KÜRBISERNTE AM NIEDERRHEIN

KÜRBISERNTE AM NIEDERRHEIN

Nicht alles wächst im Sauerland, und dennoch bemühen wir uns weiterhin um noch mehr Regionalität, um die Wege kurz zu halten und unsere BIO-Speiseöle nachhaltig zu produzieren!

 

 

Bisher haben wir die Kerne des Steierischen Ölkürbisses – einer Sorte, die in der Steiermark gezüchtet wurde und bis in die 1970er-Jahre auch nur dort bekannt war – von österreichischen BIO-Landwirten bezogen.

 

Mehr dazu
DER SOMMER IST DA

DER SOMMER IST DA

Nach einem regnerischen Frühling freuen wir uns über viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen! Und auch den Pflanzen auf den Feldern, die Grundlage unserer BIO-Öle sind, tut die Wärme richtig gut: Die Sonnenblumen haben einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht; durch den vielen Regen im Mai sind sie bestens mit Feuchtigkeit versorgt.

Mehr dazu
Seite