RICHTIG LAGERN – LÄNGER GENIESSEN!

Da unsere Bio-Speiseöle nativ gepresst und unbehandelt abgefüllt werden, muss für den vollen Genuss ihre natürliche Haltbarkeit beachtet werden, und die ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich: Während Olivenöl bei richtiger Lagerung über ein Jahr sein volles Aroma behält, sollte Leinöl idealerweise innerhalb von zwei Monaten aufgebraucht und im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Ungeöffnet eingefroren lässt sich die Haltbarkeit um weitere zwei bis drei Monate verlängern, sollte der Vorrat doch mal größer sein als der Verbrauch. In unserer Ölmühle wird nahezu tagesaktuell gepresst, sodass immer nur Frische in der Flasche steckt. Apropos Flasche: Wir verwenden nur dunkle Glasflaschen, denn Licht tut unseren Ölen nicht gut!

Und da jede Sorte für uns etwas Besonderes ist, bekommt sie selbstverständlich ihr individuelles Etikett mit allen Informationen zur Herkunft und Lagerung sowie die Angabe zur Mindest-Haltbarkeit im Weißfeld auf der Rückseite der Flasche. Denn: Richtig lagern – länger genießen!