KIRSCHEN AUS DER FLASCHE

Mit seinem feinen Marzipan-Aroma schmeckt unser natives Kirschkernöl besonders gut zu Süßspeisen, bringt aber auch eine fruchtige Note an Salat, Käse und Wildgerichte… Und gesund ist es natürlich auch: Sein hoher Anteil an Antioxidantien und ungesättigten Fettsäuren leistet einen wertvollen Beitrag für die tägliche Ernährung.

Doch wie kommen wir eigentlich an diesen kostbaren Schatz der Natur? Zunächst werden die handverlesenen Sauerkirschkerne in Bio-Qualität geknackt; dann wird ihnen der ölhaltige Samen entnommen. Zartrosa bis kirschrot sind die getrockneten Kerne, wenn sie bei uns in der Mühle ankommen.

Damit wir das Beste erhalten, werden unsere nativen Öle schonend kalt gepresst und lichtgeschützt in dunkle Flaschen abgefüllt; der Portionierer ermöglicht einen zielgerichteten Einsatz in der gesundheits- und genussbewussten Küche. Erhältlich ist diese kleine Besonderheit in unserem Mühlenladen oder direkt im Online-Shop der „Ölmühle Sauerland“.